Neuer Schwedenofen von Contura

Neuer Schwedenofen von Contura

Der Contura 500 Style ist die beliebteste Kaminserie Europas – aus gutem Grund: Mit seinen klaren Linien fügt er sich in jede Wohnung ein. Jetzt wird die Serie mit Funktionen des großen Bruders Contura 600 Style weiter aktualisiert.

In diesem geradlinigen Kamin spielt das Feuer die Hauptrolle

Der Contura 500 Style mit großzügiger Glastür und Seitenscheiben lässt den Raum als Ganzes leuchten. Aber auch die Wärme nutzt diese Kaminserie gut aus; und außer durch eine effiziente Verbrennung zeichnet sie sich durch Funktionen aus, die das Befeuern des Kamins einfacher – und sicherer – machen. Der Kamin ist in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich und lässt sich außerdem durch Zubehör wie Wärmespeichermagazin, Ventilator, Kochplatte, Brennholzfach und Brandschutzbereich erweitern.

Der Contura 500 Style hat ein elegantes, unaufdringliches Design. Und dennoch ist er voll ausgerüstet mit verschiedenen intelligenten Funktionen, von denen einige schon aus der Serie des großen Bruders bekannt sind, des Contura 600 Style. Neuheiten, die Ihnen sicherlich ans Herz wachsen werden, sind zum Beispiel der automatische Start, die Boost-Funktion und der geräuscharme Aschekasten. Der Contura 500 Style wurde zudem unter anderem mit einer Tür aus Gusseisen und Glas modernisiert, die Luftzufuhrklappe hat ein neues Design, und auch der Türstopper in geöffneter Stellung wurde verbessert.